Tag 50?! Irgendwie sowas. Einigen wir uns auf 51. Tag 51 in Dubai. Was könnte es Schöneres geben? Und das Beste an der Sache. Wir bleiben noch mindestens weitere 45 Tage hier! Yeah!
Naja ihr merkt - ein bisschen Sarkasmus findet sich in den ersten Sätzen sicher wieder. Aber man gewöhnt sich daran. Man gewöhnt sich an das Abstand halten (seit über drei Wochen nun), man gewöhnt sich ans tägliche Fiebermessen (meine Durchschnitt liegt bei 36,5 Grad), man gewöhnt sich daran, dass kaum noch jemand hier ist. AIDA hat in den letzten Wochen die meisten, also allen voran die Europäer nach Hause geschickt. Nicht weil AIDA die Asiaten nicht leiden kann, sondern weil dorthin keine Flüge möglich sind. Dort ist der sogenannte "Lockdown" etwas strenger als bei uns und das obwohl dort die Fälle deutlich geringer sind. In Indien wirst du von der Polizei mit einem Stock verprügelt und musst Liegestütz machen, wenn du dich nicht an die Vorgaben hältst. Auch eine Möglichkeit. Ich könnte nun auch noch meinen Senf dazu geben, was heute in Deutschland beschlossen wurde. Aber seien wir doch mal ehrlich, dass Thema kann doch nun wirklich keiner mehr hören. Daher wieder zurück an Bord der AIDAvita und meinem langweiligen Käseleben. Ich sitze weiterhin mehr oder weniger meine Arbeitszeit nachts ab, aber verfüge Dank einer SIM-Karte aus Dubai über besten Internet Empfang und habe wohl bisher mehr gelernt und organisiert, als in den letzten paar Jahren zusammen. Durch den "Zwang" hier auf diesem Stuhl meine Zeit abzusitzen, kann ich nicht im Bett rumeiern oder ähnlich. So arbeite ich z.B. an einer neuen Webseite, bzw. habe sie ist schon soweit, dass ihr gerne mal vorbei schauen könnt.
So wenn ihr nicht schon auf der Webseite unterwegs seid, geht es weiter. Ähm.. ja genau. Also ich arbeite generell viel an "FRAME BY FRAME" oder mache Bilder von dem Kutter gegenüber, der versucht hat mit den Lichtern in den Kabinen sich bei Dubai zu bedanken. Das Original verstecke ich lieber mal tief auf meinem PC, aber hier ein Eindruck, wie es hätte aussehen sollen und wie es für den Rest der Welt aussieht ;)
Natürlich schaue ich auch immer mal wieder einen Film oder ein paar Folgen einer Serie. Wer hier also noch Empfehlungen hat, immer her damit. Und selbstverständlich arbeite ich auch noch ein bisschen für AIDA, aber damit lässt sich derzeit nicht allzu viel Zeit füllen. Man muss ehrlich gestehen, dass es aber auch im normalen Betrieb einen nicht überfordert. Bisher hatte ich allerdings nur wenige Nächte, die nicht vorbei gehen wollten. Meistens rennt die Zeit und ich bin gut mit meinem Kram beschäftigt und wenn es Holzhacken in Animal Crossing auf der Nintendo Switch ist. Ich hab meinen Spaß! Und dann gibt es da noch einen Punkt: Ich spare Geld. Das tue ich sonst nie. Denn das kann ich nicht. Da bin ich zu doof für. Aber nun werde ich quasi dazu gezwungen. Ich meine.... selbst wenn ich mich jeden Tag volllaufen lassen würde und eine Schachtel Zigaretten rauchen würde, hätte ich Schwierigkeiten auf eine Bordrechnung von mehr als 200 Euro zu kommen. Die Crew-Preise sind nach wie vor unschlagbar und ich vermisse sie immer wieder wenn ich zuhause bin. Zudem gebe ich kein Geld für Freizeit aus (wir dürfen ja schließlich nicht runter) und fürs Essen muss ich hier ja auch nicht zahlen. Ich zahle also fleißig Studentenschulden zurück und werde noch richtig zum Sparfuchs. Aber das war es dann auch schon mit den ganz großen Vorteilen. Ich würde nämlich doch lieber verschiedene Länder bereisen und mein Geld für eine paar geile Touren ausgeben. Aber derzeit wird gegessen was auf den Teller kommt. Zudem sind es auch nur noch sechs Wochen, ehe es für mich (zumindest offiziell) nach Hause geht. Das ist auch quasi schon morgen. Ich hoffe bis dahin darf man in Deutschland schon wieder Freunde & Familie besuchen!
Bis dahin lasst euch nicht ärgern und bleibt gesund! Beste Grüße von der AIDAvita!