Ich öffne mein Blog, um die neusten Infos mit euch zu teilen, da fällt mir auf, dass ich ja noch nicht einmal mit euch geteilt habe, dass ich von dem Kutter endlich mal runter gekommen bin. Am ziemlich genau den 03.05 ging es endlich nach Hause. Nach gut 60 Tagen in Dubai war endlich Schluss mit dem Quatsch. Mit dem einzigen Flieger, der an diesem Tag vom Flughafen Dubai startete ging es ab nach Frankfurt und von dort ab nach Nürnberg. Flieger und Zug leer. Kann man sich dran gewöhnen. An die Maske etwas weniger.
Zuhause angekommen, konnte ich es kaum erwarten, endlich wieder unter Leute zu kommen. Auf der AIDAvita war es dann doch etwas einsam gegen Ende hin. Also ging es schon nach wenigen Tagen auf in den Norden. Viele gute Freunde wurden getroffen und jede Menge Bier getrunken. Der Vorteil an dieser Situation: Alle guten Kollegen waren auch gerade zuhause und freuten sich auf meinen Besuch. So kamen auf meinem alten Kombi schnell 5000 Km in den ersten 5 Wochen zusammen. Hamburg, Rostock, Warnemünde, Berlin, Wismar, Elmshorn, Stuttgart, Darmstadt, München, Frankfurt, Reutlingen, Coburg und Nürnberg. Manche Orte gefielen mir so gut, die besuchte ich gleich mehrmals.
Nun waren noch nicht ganz 7 Woche vergangen da klingelte aus dem Nichts mein Handy mit einer Rostocker Nummer. Na das wird doch nicht.... Doch! AIDA. Mir wurde eine neue Stelle angeboten. Eine Stelle die derzeit an Bord gebraucht wird (also nach wie vor ohne Gäste). Aber bitte doch schon in 7 Tagen aufsteigen. Also am kommenden Freitag. Puh... gerade lief es mit dem Fotos machen echt gut und ich hatte jede Menge Termine... auch nach dem 03.07. Ich konnte also nicht sofort zusagen und versuchte alle Termine zu drehen und Ersatz für mich zu finden. Nach aber nur einer Stunde konnte ich AIDA bereits die Zusage geben und darf mich jetzt Manager Warehouse Junior nennen. Gehaltsstufe: Kühlschrank auf Kabine.
Ich freue mich auf die neue Position und darauf wieder zum Geld sparen gezwungen zu werden. Ganz ehrlich...... Was die ganze Fahrerei kostet, und die vielen Strafzettel erst (Führerschein muss ich auch abgeben). Gar nicht sprechen brauchen wir von Kosten für Essen & Trinken. Und so lange wir noch nicht an Land dürfen und auch nicht so viele Leute allgemein an Bord haben, denke ich das wird ganz gut klappen.
So ich denke das sollte als kleines Update genügen. ;) Bis voraussichtlich bin ich auf der AIDAdiva zu finden und kümmere mich dort um die Warenwirtschaft an Bord! Hoffe das man auch bald als Gast wieder zu uns kommen kann!
Als kleine Vorwarnung: Ich werde den Blog bald auf www.frame-by-frame.org umziehen. Dort dürft ihr neben meinem dummen Gelaber dann auch noch schöne Fotos betrachten.
Bis bald und bleibt gesund!